torpedo motor — design & marketing for moto, automotive, exclusive brands Design & marketing for moto, automotive, exclusive brands.

Schneller, höher, weiter!


Lasst die Korken knallen! Der Marketing Club Leipzig beehrte uns letztes Jahr für unsere Arbeit an der weltweiten Einführungskampagne für den revolutionären Elektro-Supersportwagen mit Methanol-Wasserstoffantrieb, Roland Gumpert „Nathalie“, mit dem Leipziger Marketingpreis 2020.

Am Donnerstag, dem 16.09.2021, konnten wir diesen in der Hacienda Cospuden am Cospudener See endlich offiziell in Empfang nehmen und gebührend feiern. Thomas Hankel, Geschäftsführer bei torpedo motor und Harald Schlegel, Marketingdirektor der Gumpert AIWAYS Automobile GmbH, erhielten die Gelegenheit, ein paar dankende Worte zu sagen und einige Anregungen zur Zukunft des Methanol- und Wasserstoffantriebs zu geben.

Schirmherr des Preises war wieder Martin Dulig, Sächsischer Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr. „Für eine kompetente und erfolgreiche Unternehmensführung mit strategischem Weitblick ist Marketing wichtiger denn je.“ begründet Dulig sein Engagement, „und das nicht nur für Großunternehmen und bekannte Markenhersteller. Marketing ist mehr als Werbekampagnen oder die Gestaltung von Prospekten. Durch sein strategisches Marketing bestimmt ein Unternehmen nachhaltig seine Position. Im Ergebnis bestimmt es auch die Außenwahrnehmung bei den Kunden, Lieferanten und natürlich bei den Wettbewerbern. Der Marketingpreis würdigt eine solche erfolgreiche unternehmerische Leistung und belegt außerdem den Unternehmergeist der Region.“

Herzlichen Dank von torpedo motor an alle Beteiligten für den wunderbaren Abend und die besten Glückwünsche auch an unsere Mitgewinner. Der Sonderpreis „Corona“, den die Firma Rothkegel und die Handwerkskammer zur Verfügung stellen, ging an den Verein Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V. für die Kampagne #KrebsmachtkeinePause. Der Sonderpreis "Nachhaltigkeit" von der ikk Classic wurde an das internationale Bachfest Leipzig für die Kampagne zur Anpflanzung eines 29ha großen Bach-Walds verliehen.

Es ist schön zu sehen, dass unsere Arbeit nicht nur von unseren Kunden, sondern auch weit darüber hinaus positiv wahrgenommen wird und Früchte trägt. Das motiviert uns, auch in Zukunft das Beste zu geben. Auf viele weitere erfolgreiche Projekte!

torpedo motor nimmt den Leipziger Marketingpreis 2020 entgegen
torpedo motor nimmt den Leipziger Marketingpreis 2020 entgegen

Mehr zum Kunden



Mehr über Roland Gumpert

Andere News

2020 / 10 / 13
2018 / 11 / 07
2018 / 06 / 08

Bleib am Ball mit unserem Newsletter